Über uns

Skilift Antriebsrad_eis

Am 4. August 2006 war es soweit, die Firma Tscharner Seilbahnsteuerungen ist in Untervaz Bahnhof von Claudio Tscharner gegründet worden.

Bereits im Jahr 2007 ist die Firma nach ISO 9001 zertifiziert worden. Im gleichen Jahr wurde eine neue Innovation entwickelt: die neue Fernüberwachungsanlage FUA SL T-07!

Im Jahr 2008 wurde die Elektromechanische Steuerung AST T-08 für Skilifte entwickelt, die sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut.

Speziell angepasst auf die Bedürfnisse von Ponyliften wurde 2009 die Pony FUA entwickelt, die die Sicherheit der Kleinskilifte auf ein neues Niveau hebt.

Bereits im 2011 hat die Tscharner Technik weitere Innovationen entwickelt. Eine Skiliftsteuerung basiernd auf der fehlersicheren SPS Steuerung und ein einzigartiges Kommunikationsgerät (MKF T-11).

Der erste Solarskilift der Welt in Tenna GR läuft mit einer Tscharner-Steuerung. Dieser wurde 2011 realisiert und ist ein Unikat.

In den Jahren 2012 bis 2014 wurden verschiedene IKSS konzessionierte Pendel- und Standseilbahnen realisiert.

2014 wurde eine weitere Innovation entwickelt. Die Reissleine SRL T-15 hebt das Niveau der Sicherheit auf einem Abbügelplatz auf ein neues Niveau!

Wir bleiben immer am Ball und wollen Sie zum Höhepunkt der Sicherheit bringen!